Unser A-Wurf:

Endlich, unser A-Wurf wurde am 06.04.2012 geboren! Genau nach Plan. Fiara hat sich super gehalten! Sie hat ihre 7 Zwerge innerhalb von 5 1/2 Std. bekommen. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarz, aber einige haben ein ganz bisschern weiß, mal eine halbe Pfote, mal ein Brustfleck oder sogar die Pfoten von unten. Total niedlich!

Fiara und den Babys geht es gut! Vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat sich gelohnt!

Hier mal das erste Bild unsere Babys, natürlich mit Mama!

nein, es sind nicht 6 sondern definitiv 7! Wer kann erkennen wo unser kleinster ist?? Genau, bei Mama auf dem Hinterbein. Ihm passt leider keines der Halsbänder, daher ist er nicht wirklich gut sichtbar, so schwarz auf schwarz.

So, jetzt werden wir uns alle mal ausschlafen und dann folgen in den nächsten Tagen auch noch die Einzelbiler unserer Babys!


13.04.2012

Heute werden unsere gloreichen 7, 1 Woche alt. Leider sind wir nicht dazu gekommen unsere Homepage früher zu aktualisieren weil die letzten Tage sehr turbolent waren.

Fiara hatte direkt nach der Geburt eine Magenentzündung und hat nicht wirklich gefressen. Sie hatte daher auch kaum Milch und wir mussten die Babys mit dem Fläschchen füttern, wobei zwei von den Babys die Flasche absolut nicht wollten. Wir haben rund um die Uhr Schichten geschoben und nun sieht es wieder besser aus. Fiara frisst wieder. Sie hat wieder Milch und die Babys müssen nicht mehr zugefüttert werden. Alle sind wohlauf, fit und nehmen zu. Hoffentlich bleibt das auch so. Also Daumen drücken!

Und nun mal ein paar Kuschelfotos mit Mama.

Einmal der Bub mit dem hellblauen Halsband, und unser Gr0ßer mit dem gelben Halsband

Aber auch das Mädel mit dem lila Halsband möchte mal

Noch mal unser hellblauer Rüde

Auch unser Rüde mit dem grauen Halsband möchte mal kuscheln

Und noch mal ein Gruppenfoto


15.04.2012

nun sind die Zwerge schon 8 Tage alt.

Hier mal wie versprochen die Einzelbilder unserer gloreichen 7


Als erstes unsere rote Hündin      dann unser kleiner Mini Rüde

  

unsere orange Hündin                         unser hellblauer Rüde

  

unsere lila Hündin                                  unser grauer Rüde

 

und unser gelber Rüde


17.04.2012

Unsere 7 sind sooo niedlich! Seit gestern gehen jetzt schon langsam die Augen auf und sie werden mobiler. Auch das Pieseln und Scheißen geht jetzt so langsam von alleine! Die Kleinen beobachten ist besser als jedes Fernsehprogramm! Fiara geht es klasse! Sie frisst wieder super! Die Babys nehmen täglich zu. Nur unser Kleiner muss noch zugefüttert werden.


22.04.2012

Jetzt sind unsere Babys schon 2 Wochen alt, wie die Zeit vergeht. Allen geht es super und sie wachsen und nehmen gut zu. Auch unser Kleiner!

Hier nun die neusten Fotos:

Gruppenkuscheln, man achte auf unseren Kleinen !

und damit mal jeder sehen kann, welcher Größenunterschied zwischen unserem Großen Gelben und unserem Kleinen besteht, hier noch mal ein Foto der Beiden direkt nebeneinander!

und hier nun die Einzelbilder mit 2 Wochen:

als erstes unsere rote Hündin:


unser Kleiner:



unsere orange Hündin:


unser hellblauer Rüde:


unsere lila Hündin:


unser grauer Rüde:


und unser gelber Rüde:


25.04.2012

Unsere Babys sind so toll!! Donnerstag gab es die erste Wurmkur, die natürlich überhaupt nicht gut ankam, und seit Freitag bekommen die Babys schon Tatar abends, was natürlich super ankommt. Heute hatten wir ein weiteres Highlight: Das erste mal Milch schlabbern in der Gruppe! Was eine Sauerei!! Aber es hat allen super geschmeckt und nach etwas starthilfe wusste auch jeder wie er die Milch am besten vom Teller bekommt!

Unser Kleiner haut rein wie nichts! Es sieht aus als wolle er den Rückstand auf die anderen auf jeden Fall wieder weg machen!!

Danach heißt es sauber machen! Natürlich jeder den anderen! Den Rest erledigt dann Mama!

Und anschließend kann man entspannt noch ein Nickerchen machen!!



29.04.2012

Nun sind unsere Babys schon 3 Wochen alt. Sie werden immer agiler und das Brei und Milch schlabbern klappt auch schon ganz gut. Hier mal ein Foto vom ersten mal Brei schlabbern


Danach war erst mal wieder schlafen angesagt, natürlich nachdem man wieder sauber gemacht wurde.

und dann gab es da ja noch neue Näpfe. Damit klappt das Schlabbern dann noch mal so gut!

und dann waren auch alle wieder zu Einzelbildern bereit, na ja, mehr oder weniger. Und auch von den süßen Gesichtern haben wir heute mal Fotos gemacht. Ok, bitte etwas nachsichtig sein, die Babys kamen grade vom Brei fressen und haben evtl noch ein bisschen Brei um die Schnautze oder auf dem Kopf. Denn egal wie gut man versucht die Bande wieder sauber zu bekommen, es klappt leider nicht immer. Aber Mama hat hinterher wieder alles gereinigt.

Zuerst wieder unsere rote Hündin:

dann unser Kleiner

unsere orange Hündin

unser hellblauer Rüde

unsere lila Hündin

unser grauer Rüde

und unser gelber Rüde


05.05.2012

Nun sind unsere Babys schon 4 Wochen alt! Unglaublich was sich in der letzten Woche so getan hat:

Die Babys haben jetzt einen eigenen Milchnapf wo man immer mal wieder gerne dran geht, da Mama ja nicht mehr alle satt bekommt. Natürlich muss der immer wieder frisch gemacht werden. Sie werden halt größer, und daher ist jetzt die Wurfkiste längst nicht mehr groß genug. Also haben wir mal flux die Seitenwand runtergeklappt und siehe da, die Welt ist auf einmal viel Größer geworden für die Zwerge!

Das Futter gibt es jetzt natürlich auch nicht mehr in der Wurfbox sonder schön gesittet im Auslauf! Machen sie das nicht schon super?

Dann war da ja noch die verhasste 2. Wurmkur die gabs am 03.05. und wie man sich denken kann, kam die überhaupt nicht gut an.

Da gestern sooo schönes Wetter bei uns war, hab ich mal die Terassentür aufgemacht, uns siehe da, ein paar mutige sind tatsächlich mit Mama nach draußen gegangen. OK. die anderen sind dann später gefolgt. Das war vielleicht aufregend. Die Welt wird ja immer größer....

zur Belohnung, weil ja alle schon sooo groß sind, gab es dann auch das  Futter aus einem "Erwachsenennapf". Da passt einfach mehr rein! Erkennt jemand wo unser Kleiner ist? Der hat ganz gut aufgeholt in der letzten Woche. OK mit dem großen Gelben kann er noch nicht mithalten, aber es wird.

Unsere 7 Zwerge werden so schnell groß. Erst sind die Fläschchen weg geräumt worden, jetzt die Babynäpfe. Wahnsinn wie schnell das geht.



12.05.2012

Unsere Babys sind jetzt 5 Wochen! Es wird immer mehr gespielt und gerauft incl. knurren und bellen. Total niedlich!

und Einzelfotos haben wir natürlich auch wieder mal gemacht, allerdings meinten die Zwerge das man ja auch, wenn Fotos gemacht werden, weiterschlafen kann. Aber nach soooo viel spielen und raufen und fressen muss man halt auch mal ein Schläfchen machen. Hier also mal die neusten Fotos der Zwerge.

Als erstes, wie immer die rote Hündin:

dann unser Kleiner (der holt jeden Tag auf!!):

unsere orange Hündin:

unser hellblauer Rüde:

unsere lila Hündin:

unser grauer Rüde:

und unser gelber Rüde:


Die letzte Woche war für die Babys und unsere Gr0ßen echt aufregend! Wir hatten jede Menge lieben Besuch und wir freuen uns das alle Babys ein klasse Zuhause bekommen werden!! Ich denke wir haben mit unseren zukünftigen Welpenbesitzern wirklich Glück! Wer dann allerdings welchen Namen bekommt wird erst nächste Woche verraten! Nur schon mal so viel, eine Hündin bleibt bei uns! Aber um die Spannung zu erhöhen verraten wir ihren Namen auch erst nächste Woche.


20.05.2012

Jetzt sind die gloreichen 7 schon 6 Wochen alt! Die Babys haben nur Unsinn im Kopf wenn sie nicht grade schlafen. ;-) Dann allerdings sind es die liebsten Engel!! Sie sind alle sooo niedlich! Diese Woche  waren auch die neuen Besitzer da um zu knuddeln und zu spielen. Das war ja vielleicht aufregend! Das Wetter hat super mitgespielt so dass unsere Bande fast immer mit uns draußen war und fetzen und toben konnte bis man erschöpft einschläft. Bällebad, Tunnel, Kartons usw kamen super an! Es gibt ja soo viel Neues zu entdecken! 

Sooo... die Spannung steigt! Heute werden die Namen verraten! Also erst mal die Einzelbilder mit Namen, bitte etwas nachsichtig sein, die Bande hatte überhaupt keine Lust auf den Fototermin und manchen sieht man wirklich an was sie von Fototerminen halten :-)

unsere rote Hündin: Alana-Tamia (sie bleibt bei uns)

 

unser Kleiner: Arthos


unsere orange Hündin: Abbygale


unser hellblauer Rüde: Arny-Luke


unsere lila Hündin: Akira


unser grauer Rüde: Aragon-Balou


und unser gelber Rüde: Amadeus-Bootsmann


Aber diese gestellten Fotos sind ja auch immer blöd...!

wenn man z.B. Alana bittet kooperativ zu sein kommt sowas dabei raus:

erst mal wach werden..

und dann in Pose schmeißen:

um anschließend direkt weiter zu schlafen:

oder Bootsmann, der nicht wirklich eine Meinung hat zum Thema  posieren für ein Foto. Er hängt sichtlich zwischen den Stühlen, soll ich jetzt oder soll ich nicht.... man überlegt noch!


Mama und Onkel Sid machen das dann mal vor wie es eigentlich richtig geht. Irgendwer muss es ja den Babys beibringen..!

und jetzt heißt es üben.. üben... üben!!

Allerdings ist doch spielen und schlafen viel schöner !!

mal den Tunnel erkunden..

dann mal mit Mama spielen..

und danach noch ne Runde schlafen..

zumindest Onkel Sid und Tante Bailey haben sie schon überredet:

 

Mal sehen was der Bande sonst noch so einfällt.....

(Fortsetzung folgt!)


23.05.2012

Gestern war und heute ist es ja sooooo warm!!!

Da haben wir uns gedacht, genau der richtige Tag um die Babys mal mit Wasser zu konfrontieren! Also, Gartensprenger auf Babyhöhe stellen und Wasser marsch... Nach anfänglichem Staunen wurde das Wasser zum Spielspaß Nr.1 ! Danach wurde dann noch getobt damit man wieder trocken wird...


30.05.2012

Nun sind unsere Babys 8 Wochen alt und sowas von unternehmungslustig...

Es gab da mal ein Bällebad da kann man soo super drin toben und spielen..

 

Bälle ausräumen klappt auch schon..

und dann wird erst mal umgestellt und geschaut ob das Ding auch auf dem Kopf funktioniert..

Mama stellt dann mal wieder alles so hin wie es gehört.

Danach ist spielen mit Mama angesagt.



06.06.2012

Der Abschied naht! Unsere 7 sind nun schon fast 9 Wochen alt. Morgen ist Wurfabnahme und am Freitag und Samstag werden schon die ersten Babys abgeholt von Ihren neuen Familien.

Letzten Freitag war impfen und chippen angesagt. Alle 7 waren sowas von cool. Es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Anschließend wurde wieder getobt und gespielt.

Die Süßen werden immer größer und gewitzter! Ich werde sie vermissen!!!! Meine Babys!

Aber nun auch mal ein paar aktuelle Bilder von der Rassebande!

Als erstes Alana-Tamia

unser Kleiner (der gar nicht mehr soo klein ist!)

auch Abbygail hat sich gemacht

und hier mal der Arny-Luke (er war grad baden :-)! )

auch Akira hat sich gut gemacht

und Aragon-Balou erstmal..

und dann noch Amadeus-Bootsmann

Nach dem Fotoshooting muss erst mal wieder gespielt werden

und dann natürlich noch ein Kuschelnickerchen

Die gloreichen Sieben sind sooo groß geworden und soo selbstständig und vor allem selbstbewusst! Jetzt wird einem soo langsam klar, dass unsere Babys uns bald verlassen müssen! Wir genießen die noch verbleibende Zeit mit den Rabauken noch ganz bewusst und schmusen und spielen sehr viel mit den Babys.


10.06.2012

Seit Freitag wurden unsere Babys eines nach dem anderen, bis auf unseren Kleinen und unserer Lana, von Ihren neuen Familien in ein neues Leben abgeholt. Ich werde Sie alle sooo unglaublich vermissen, aber ich weiß, dass es ihnen in Ihren neuen Familien super gut geht. Aber es ist sooo komisch hier, viel zu ruhig! ;-)

Weiteres dann unter "neues Zuhause A-Wurf"